Spielberichte Reserve Saison 2023/2024

Kreisliga A2 - Herren-Reserve - Spielbericht vom 07.10.2023

FC Matzenbach - FC Billingsbach 3:3 (1:0)

Zum Muswiesenspiel reiste der FC Billingsbach nach Matzenbach. In einer zähen ersten Hälfte konnte keine der beiden Mannschaften klare Torchancen herausspielen. So fiel das erste Tor nach einem Freistoß durch einen Fehler in der Billingsbacher Mauer. In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Billis viel vor und konnten in der 51. Minute durch Heiko Plank ausgleichen. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten, so dass in der 57. Minute nach einem nicht geahndetem Stürmerfoul das 2:1 fiel. Auch von diesem Rückschlag ließen sich die Billis nicht beirren und konnten durch Heiko Plank erneut ausgleichen. In einer wilden Schlussphase hatten beide Mannschaften einige Chancen das Spiel zu entscheiden. Nach Ablauf der regulären Spielzeit kam es nach einem Abstimmungsfehler in der Billingsbacher Abwehr zum 3:2 ohne Beteiligung eines Matzenbachers. In der einzigen Minute der Nachspielzeit warfen die Billis alles nach vorne und Nico Kurzay konnte nach einem langen Ball von Roman Dieroff das Kopfballduell für sich gewinnen. Die Ablage schob Heiko Plank unten links ins Eck und schnürte den Hattrick. So konnten die Billingsbacher nach einem kämpferischen Spiel einen Punkt mit auf die Muswiese nehmen.

Kreisliga A2 - Herren-Reserve - Spielbericht vom 27.08.2023

SV Gründelhardt-Oberspeltach — FC Billingsbach 8:0 (4:0)

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison fuhr die Reserve des FC nach Gründelhardt. Die SV startete mit deutlich mehr Spielanteilen in die Partie und nach neun Minuten musste Andreas Etzel im Tor der Gäste das erste Mal hinter sich greifen. Im 10-Minutentakt baute Gründelhardt seine Führung zum 4:0 Halbzeitstand aus. Die Billi Boys stemmten sich gegen spielerisch deutlich überlegene Gastgeber, konnten die wenigen Chancen nicht in Tore ummünzen. Auch in der zweiten Hälfte tat der FC sein Möglichstes, der starke Gegner baute die Führung trotzdem weiter zum 8:0 Endstand aus.

Kreisliga A2 - Herren-Reserve - Spielbericht vom 20.08.2023

FC Billingsbach - Spfr. Leukershausen/M. 1:0

Tore: Florian Sawitzki (24.)

Zum Saisonauftakt war der Spfr Leukershausen zu Gast beim FC. Bei strahlendem Sonnenschein war das Ziel des FC‘s, drei Punkte zuhause einzusacken.

Zu Beginn der Partie war es ein ausgeglichenes Spiel, Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Spielminute knapp nach der überfälligen Trinkpause, konnte Florian Sawitzki den FC mit einer beeindruckenden Einzelaktion in Führung bringen.

Der FC drückte weiter auf den Ausbau der Führung und konnte sich einige Chancen erspielen, jedoch scheiterte unser FC immer wieder am gegnerischen Keeper. Zum Ende der Partie wurde die Spfr Leukershausen-Mariäkappel müde, und der FC konnte immer mehr Chancen durch Konter kreieren. Jedoch ohne Erfolg. So endete das erste Saisonspiel mit 1:0 für den FC Billingsbach und die drei Punkte blieben verdient zuhause.