FC Billingsbach Jugend

1. Jugendleiter: Michael Kehr

2. Jugendleiter: Sascha Vogel

Mädchenfußballtag der                              SGM Blaufelden/Wiesenbach/Billingsbach

Einen Vormittag der nur im Zeichen des Mädchenfußballs steht, war das Ziel von den drei Vereinen TSV Blaufelden, SC Wiesenbach und FC Billingsbach, die in den Jugendmannschaften eine Spielgemeinschaft haben. In den letzten Jahren merkten wir in unseren Vereinen den potentiellen Zuwachs an Mädchen, die Fußball spielen wollen.

So konnten wir in den letzten Jahren immer wieder Juniorinnen-Teams zum Spielbetrieb anmelden. Der Mädchenfußball wurde ein Teil von unserer Spielgemeinschaft und unserer Vereinsarbeit. Um diesen Teil zu stärken, wollten wir etwas besonders für unsere 8- bis 15-jährigen Juniorinnen anbieten. Vor ein paar Wochen wuchs die Idee eines eigenen Mädchenfussballtages, wo wir unsere volle Aufmerksamkeit den Mädchen widmen.

Mit 28 Spielerinnen konnten wir am Samstag, den 31. Juli einen erfolgreichen Vormittag auf dem Vereinsgelände des TSV Blaufelden gestalten. Das Wetter machte uns keinen Strich durch die Rechnung und so konnten wir mehrere Stationen aufbauen, welche die Kinder in 2er Teams per Laufzettel durchmachten. Für jedes Mädchen war etwas dabei. Von Fussballtennis, Torwand, Lattenschießen oder Minigolf waren verschiedenste technische Übungen aufgebaut. Alle waren mit Begeisterung dabei und versuchten jeweils die höchste Punktzahl zu erreichen. Nach etwas mehr als zwei Stunden Action gab es etwas zum Mittagessen und danach eine kleine Siegerehrung. Die Krönung war ein eigenes “SGM Mädchenfussball” T-Shirt. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei unserem Sponsor, der Rieger-Hofmann GmbH aus Raboldshausen, bedanken.

Alles im Allen war es ein wunderbarer Vormittag der von den Damen der Frauenfußballmannschaft und Ihrem Trainer Brendon Weber, den beiden Jugendtrainerinnen Lea Hermann (C- und B-Juniorinnen), Liane Horlacher (D-Juniorinnen) und Michael Kehr (Jugendleiter FC Billingsbach) hervorragend gestaltet und umgesetzt wurde, sodass alle Teilnehmerinnen mit einem begeisterten Lächeln nach Hause gingen.

Die SGM freut sich in allen Altersklassen auf Zuwachs im Mädchenfußball, ob bei den Bambini oder bis zu den B-Juniorinnen. Auch Anfängerinnen geben wir gerne die Chance bei uns reinzuschnuppern. Melden Sie sich einfach bei den Vereinen oder bei Michael Kehr (jugend.fcbillingsbach@gmail.com). Er wird mit Ihnen dann Kontakt aufnehmen und den Kontakt zu den jeweiligen Betreuern aufbauen. Auf eine erfolgreiche Fortsetzung im nächsten Jahr!

1. FC Billi Fußballcamp

Am ersten Augustwochenende fand auf dem Sportgelände des FC Billingsbach ein Fußballcamp für 9-12jährige Mädchen und Jungs statt. Die 10 Teilnehmer/-innen konnten an 3 Tagen neue Techniken erlernen und somit viel kicken! Wir hatten Spaß zusammen auf und neben dem Platz. Vielen Dank an Liane Horlacher, die zusammen mit den Kindern das leckere Mittagessen zubereitet hat und uns rund um versorgt hat!
Ob Übersteiger, Schusstraining, Koordinationsübung oder Ballschule - für jedes Kind war etwas dabei! Jedes Kind bekam auch ein T-Shirt als Erinnerung an das tolle Wochenende!

Die FC-Jugend bedankt sich bei der Schüler GmbH Alkertshausen recht herzlich!

Zum 75. Geburtstag des FC Billingsbach wurde die komplette FC-Jugend von der Schüler GmbH aus Alkertshausen beschenkt. Neben Reifenservice und Autoteile bietet die Schüler GmbH aus dem Blaufelder Teilort auch Waren & Dienstleistungen an.
Jedes Kind erhielt ein speziell kreiertes FC-Billi-Deutschland-Trikot: ein schönes weißes Jako Trikot mit Deutschlandfarben, um die deutsche Nationalmannschaft zur diesjährigen EM anzufeuern. Weiter auf dem Shirt sind zwei Aufdrucke, einmal vorne unser Jubiläumswappen in Farbe auf der linken Brust und auf der Rückseite unser Vereinsname und die Zahl 75. Danke auch an unseren langjährigen Sponsor Flockerei Sprügel aus Hollenbach für die tolle Umsetzung.

Jahrgänge 2001 + 2002

Spielort Billingsbach

Trainer: Thomas Böhm, Patrick Haag, Patrick Brenner und Steven Schulze

Jahrgänge 2003 + 2004

Spielort: Blaufelden

Trainer: Fabian Wernau, Patric Kober, Achim Sachs

Jahrgänge 2005 + 2006

Spielort Blaufelden

Trainer: Lars Thöne, Markus Trump, Eduard Streidenberger, Sascha Vogel

Jahrgänge 2006 + 2007

Spielort Blaufelden

Trainer: Leon Vogel, Thomas Metzler, Reinhold Utz

E-Mädchen

Jahrgänge 2008 + 2009

Freundschaftsspiele und Turniere

Trainer: Roman Dieroff, Sacha Vogel

Training Halle Blaufelden Montags 18:30 Uhr,

ab dem Frühjahr dann 17:30 Uhr, Sportplatz Billingsbach.

Jahrgänge 2010 + 2011

Spielort Turniere