Spielberichte 1. Mannschaft (Saison 23/24)

Kreisliga A2 - Herren - Spielbericht vom 05.11.2023

FC Langenburg - FC Billingsbach 0:0

Bei schmuddeligem Herbstwetter endet das Derby leistungsgerecht torlos. Die Jungs aus Billingsbach hatten zwar die leicht besseren Chancen, konnten diese aber nicht konsequent zu Ende spielen. Langenburg agierte in der ersten Halbzeit vor allem über die schnellen außen, jedoch ohne zwingend zu werden. Die zweite Halbzeit war gespickt von Standards in der jeweils eigenen Hälfte. Doch auch diese brachten auf beiden Seiten bei starken Windböen nichts zählbares ein. Ein am Ende durchaus verdientes Unentschieden für beide Seiten (SK).

Kreisliga A2 - Herren - Spielbericht vom vom 14.10.2023

FC Billingsbach - FC Honhardt 0:2

Tore: 0:1 (26. Min) Mario Fetsch, 0:2 (76. Min) Mario Fetsch

Bei herbstlichen Wetter empfing der FC den Tabellenzweiten aus Honhardt. In der Anfangsphase hatte Honhardt mehr Ballbesitz, aber ohne zwingende Torchancen herauszuspielen. Nach einem abgefangenen Abstoß machte Honhardt das Spiel schnell und erzielte das 0:1. So ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnte Billingsbach das Spiel ausgeglichener gestalten. Lukas Häberlein scheiterte mit einem Weitschuss an der Latte. Nach einem hohen Ball über die Billingsbacher Abwehr erzielte der Honhardter Stürmer das 0:2. Dies war auch gleichzeitig der Endstand der Partie.

Reserve: 0:4

Kreisliga A2 - Herren - Spielbericht vom 07.10.2023

FC Matzenbach - FC Billingsbach 6:0 (2:0)

1:0 Michael Kranz (4.); 2:0 Eigentor (44.); 3:0 Semih Dalyanci (49.); 4:0 Michael Kranz (52.) 5:0 Adam Wilczynski (60.); 6:0 Henrik Herbst (88.)

Am Muswiesensamstag war der FC Billingsbach bei Tabellenführer Matzenbach zu Gast. Schon nach vier Minuten kam Matzenbach durch eine sehenswerte Kombination in Führung. Danach war Billingsbach wach und konnte hinten gut verteidigen und nach vorne Nadelstiche setzen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Matzenbach durch ein unglückliches Eigentor das 2:0. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimelf durch einen indirekten Freistoß zum 3:0. Im weiteren Verlauf fielen Treffer 4 und 5. Den 6:0 Endstand erzielte Henrik Herbst kurz vor Ende der Partie. (FV)

Kreisliga A2 - Herren - Spielbericht vom 10.09.2023

SGM Jagstheim/Onolzheim - FC Billingsbach 2:2

0:1 (17.) Daniel Ley; 1:1 (37.) Dominic Hohenstein, 1:2 (39.) Michael Mütsch; 2:2 (90.) Julian Müller

Bei heißen Temperaturen bestimmte anfänglich der FC Billingsbach das Spielgeschehen. Durch Daniel Ley ging der FC verdient in Führung. Im weiteren Verlauf kam die SGM besser ins Spiel und konnte durch die erste Chance den Ausgleich erzielen. Der FC hatte viele Chancen wieder in Führung zu gehen und tat dies dann auch durch einen wunderschönen Fernschuss von Michael Mütsch. In der zweiten Hälfte drückte der FC auf das dritte Tor, konnte sich aber vor der Trinkpause nicht belohnen. Auf beiden Seiten ließen die Kräfte nach und das Spiel plätscherte vor sich hin. Gegen Ende des Spiels bekam die SGM wieder Oberwasser und konnte sich für ihren Aufwand in der Nachspielzeit belohnen.

Kreisliga A2 - Herren - Spielbericht vom 27.08.2023

SV Gründelhardt-Oberspeltach - FC Billingsbach 5:3

1:0 Raphael Klein, 1:1 Daniel Hörner, 1:2 Flavio Vogel, 2:2 Martin Lewandowski, 3:2 Martin Lewandowski, 4:2 Martin Lewandowski, 4:3 Patrick Jakob, 5:3 Martin Lewandowski

Billi schenkt das Spiel innerhalb von sieben Minuten in der zweiten Halbzeit her. Der gute Beginn des FC wurde durch ein mehr als abseitsverdächtiges Tor der Gastgeber in der elften Minute unterbrochen. Davon nur kurz gestört, fasste sich Daniel Hörner ein Herz und versenkte den Ball von außerhalb des Strafraums im Netz zum 1:1 Halbzeitstand. Wiederum kamen die Mannen um Kapitän Otto Bauer besser aus der Kabine und nutzten in Person von Flavio Vogel eine Ecke zur 2:1 Führung. Der bis dahin gute Auftritt des FC wurde durch einen Hattrick von Lewandowski innerhalb von 7 Minuten zu Nichte gemacht. Trotzdem weiterhin bemüht konnte Patrick Jakob noch einmal durch einen Elfmeter verkürzen. Leider nutzte auch dies nicht mehr viel, da ein Konter der Gastgeber den 5:3 Endstand besiegelte.

Kreisliga A2 - Herren - Spielbericht vom 20.08.2023

FC Billingsbach - Spfr. Leukershausen/M. 0:1

Tore: 0:1 (45.Minute)

Das erste Heimspiel des FC Billingsbach fand bei heißen Sommertemperaturen statt. Die Mannschaft war hochmotiviert und präsentierte sich in den ersten 15 Minuten des Spiels sehr präsent. Sie zeigten eine starke Leistung, konnten jedoch keinen Torerfolg erzielen.

Kurz vor der Halbzeit gelang es den Sportfreunden aus Leukershausen, in Führung zu gehen und somit den Treffer zum 0:1 zu erzielen. Dies war ein Rückschlag für den FC Billingsbach, der bis dahin gut im Spiel war.

In der zweiten Halbzeit hatte der FC Billingsbach mehr Spielanteile und versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Sie waren bemüht, das Spiel zu dominieren, konnten jedoch trotz einiger Chancen keinen Torerfolg verbuchen.

Trotz des engagierten Spiels des FC Billingsbach blieb es letztendlich beim 0:1 für die Sportfreunde aus Leukershausen. Der FC Billingsbach konnte seine Chancen nicht nutzen und musste sich geschlagen geben.