Spielberichte Reserve Saison 2021/2022


SGM Markelsh./Elp. 2 - FC Billingsbach 1:2

Sonntag, 03.10.2021

Tore: 0:1 Steffen Kümmerer (2.), 0:2 Patrick Ehrmann (76.), 1:2 Christian Gundling (85.)

Bei herrlichen Fußballtemperaturen spielte die 1B des FC Billingsbach in Markelsheim gegen die 1B Reserve aus Markelsheim/Elpersheim. Der FC kam sehr gut ins Spiel und machte mit der ersten Chance nach langem Ball von Keeper Rafi Götz das 1:0 durch Steffen Kümmerer.
Stück für Stück kam die Heimmannschaft mehr ins Spiel. Rafi Götz verhinderte mehrmals den Ausgleich.
In der 76. Minute dann gelang dem FC das 2:0 durch Patrick Ehrmann, der von Steffen Kümmerer den Ball vor dem Torwart quer gespielt bekommen hat. In der 85. Minute konnte die Heimmannschaft dann noch auf 2:1 verkürzen, allerdings zu spät. Alles in allem eine gute kämpferische Leistung.


SV Berlichingen/J. - FC Billingsbach 4:0

Sonntag, 29.08.2021

Unter schwierigen Bedingungen bei dauerndem Regen starteten die Gastgeber mit einer frühen ersten Chance besser in die Partie. Danach kam der FC besser ins Spiel. So kam es auch zu unseren ersten Chancen. In der 13. Minute fiel jedoch das 1:0, nachdem der Ball am Strafraum nicht entscheidend geklärt werden konnte. Der FC machte weiter Betrieb nach vorne. Nach einem Kontertor nach eigener Ecke fiel jedoch das 2:0 für die Gastgeber. Mitte der Halbzeit erhöhte Jagsthausen auf 3:0. Der FC gab weiter Gas, kurz vor der Halbzeit scheiterte Sebi Klingert noch am Pfosten.
Nach der Halbzeit startet der FC mit viel Druck Richtung gegnerischen Strafraum, konnte aber die Überlegenheit nicht in zwingende Torchancen ummünzen. Die Gastgeber aus Jagsthausen konnten die hoch stehende Kette zum 4:0 überwinden. Der FC machte weiter Betrieb. Eine große Chance hatte noch Micha Laukemann, der den Kopfball leider auf den Keeper im Tor von Jagsthausen platzierte. Im Anschluss rief der FC noch mal alles ab, aber leider fehlte die letzte Konsequenz.
(Daniel Hofmann)